TWITCH MARKETING AGENTUR

#Twitch Marketing Influencer und Ads

Über Twitch verfolgt eine breite Zielgruppe verschiedenste Livestreams. Wir unterstützen euch als Streamer oder als Werbetreibende auf Twitch. Möchtet ihr Marken-Awareness schaffen und die eigene Reichweite erhöhen? Euer Unternehmen erlebbar machen und nah an eurer Zielgruppe platzieren? Oder die Streaming Karriere professionalisieren? Wir sind der richtige Partner für Marketing auf der Livestreaming Plattform Twitch.

Webdesign Agentur NINJAPIRATEN, SEO WooCommerce, Remarketing, Logo erstellen lassen

Bietet euren Zuschauern etwas Besonderes

Twitch Marketing Beratung Von NINJAPIRATEN

Platzierung der Anzeigen

Wir unterstützen bei der Erstellung und Platzierung eurer Anzeigen für Twitch – erreichet eure Zielgruppe durch kreative und gut positionierte Anzeigen.

Erfahrung

  • 2020

    Gründung Agentur
  • 2021

    Start Twitch Marketing
  • 2022

    Twitch Inhouse Team
  • 2022

    Werbepartner

Professionelle Kundenansprache

Dank unserer Erfahrung zeigen wir die Schwachstellen eurer Online Maßnahmen auf und verbessern diese für eine bessere Kundenansprache.

UX Design Agentur NINJAPIRATEN

Reportings und Analyse

Wir betreiben datenbasierte Analyse für alle unsere Werbeanzeigen und optimieren diese durchgehend. Außerdem liefern wir euch ein umfangreiches Reporting.

Key Facts

  • Analyse Twitch Ads
  • Persönliche Berater
  • Handlungsmaßnahmen
  • Umsetzung für Streamer

Twitch Streaming Support

Wir sind technisch versiert und kennen uns auf Twitch bestens aus! Ihr wollt als Streamer erfolgreich werden? Lasst euch von uns beraten.

STEIGERt eure REICHWEITE

Twitch Marketing & Ads Individuelle Beratung

Nutzt mit eurem Unternehmen die vielen professionellen und erfolgreichen Live Streams auf Twitch.tv für eure eigenen Werbemaßnahmen. Wir beraten euch auf dem Weg zu einer erfolgreichen Werbekampagne und platzieren eure Botschaft gekonnt bei der gewünschten Zielgruppe.

Durch gute Markenpositionierung können wir eure Werbekampagne mit Unterstützung ausgewählter Influencer optimal positionieren. Dank unseres Teams aus Spezialisten in den Bereichen Marketing, Werbeanzeigen, Social Media und Design haben wir die richtigen Antworten auf eure Fragen. Gerne beraten wir euch in einem kostenlosen Erstgespräch.

Shopify SEO Agentur, Google Display Ads, Big Data, Nachhaltiges Online Marketing

Authentizität

Wir entwickeln Inhalte, die perfekt auf eure Marke und Zielgruppe abgestimmt sind. Wir freuen uns auf euer Projekt und helfen dabei, mehr Reichweite und Aufmerksamkeit zu bekommen.

Ansprechpartner

Vom kostenlosen Erstgespräch, bis zum Reporting eurer Anzeigen - mit NINJAPIRATEN habt ihr einen direkten Ansprechpartner für alle Fragen rund um das Thema Twitch Marketing.

Werbung auf Twitch

Selbstverständlich sind wir auch euer zuverlässiger Partner, wenn ihr noch keine Strategien für Twitch Ads Kampagnen umsetzt. Wir planen mit euch gemeinsam eine erfolgreiche Strategie.

Flexible Beratung

Unsere Leistungspakete sind modular aufgebaut und gerne bieten unsere Expert*innen euch auch die Möglichkeit an Webinaren und Workshops im Bereich Twitch Marketing teilzunehmen.

Online Marketing NINJAPIRATEN Instagram Agentur, Social Media Agentur, Design Agentur, Content Creation, Pinterest Agentur

STEIGERt eure MARKENBEKANNTHEIT

Warum benötigt ihr eine Agentur für Twitch?

Das Streamingportal Twitch hat sich längst zu einer Plattform für die breite Allgemeinheit entwickelt. Verschiedene Formate und unterhaltende Inhalte sorgen für eine lange Verweildauer und regelmäßige Werbung. Erschließt eine neue Zielgruppe über Twitch und vergrößert eure Markenreichweite. 

Twitch Marketing REFERENZEN

Eine Auswahl unserer Projekte und Kunden

Hier findet ihr eine kleine Auswahl an Unternehmen, für die wir bereits tätig waren oder aktuell tätig sind. Die langfristige Zufriedenheit unserer Kunden steht für uns NINJAPIRATEN stets an erster Stelle. 

SEO Optimierung

MAXIMAL SCHRADIN

MAXIMAL SCHRADIN wurde von uns beim Launch begleitet, technisch unterstützt und redaktionell von uns aufgestellt. Der Entertainer setzt auf Twitch bekannte Formate aus seiner 9Live Vergangenheit in die Neuzeit um – gerne beraten wir auch euch!

SignSpin

Nutzet Twitch für einzigartige Events und streamt, redaktionell begleitet und Live aus dem Geschehen heraus! SignSpin hat in enger Zusammenarbeit mit uns sportliche Events für ihre Community und Fanbase ausgestrahlt.

NINJAPIRATEN_E-Commerce Agentur_Online Shop, Twitch Marketing

Weitere Projekte

It's All About Creativity & Know-How

Nicht ohne Grund betreuen wir seit diesem Jahr schon zahlreiche Neukunden auf ihrem Weg zum nachhaltigen Erfolg auf Twitch. Überzeugen euch einfach selbst mit unseren neusten Referenzen! 

WIE KANN NINJAPIRATEN euch ALS STREAMER*IN UNTERSTÜTZEN?

Vorteile einer guten Marketing Strategie

Eure Inhalte sind noch nicht durchdacht und strukturiert? Wir verhelfen euch zu einem professionellen Reaktionsplan und bereiten gemeinsam mit euch zukünftige Formate und neue Inhalte vor! Vergrößert zudem eure Reichweite durch kreative Ads im Social Media Bereich, lasst euch einen Discord Server erstellen, um in engen Kontakt mit eurer Community treten zu können, oder lasst uns gemeinsam euer Twitch Profil erstellen und Donations sowie Werbepartner Verhandlungen führen.

Online Marketing NINJAPIRATEN Facebook Marketing, Social Media Agentur, E-Commerce Agentur, SEO Agentur, SEA Agentur, Google Max Performance
Shopware Agentur

Facts und Informationen

Twitch Marketing: Gut zu Wissen

Twitch begann als reine Gaming Plattform, auf der Spieler ihre Spiele live übertragen konnten. Inzwischen ist Twitch zwar immer noch sehr vom Gaming geprägt, bietet allerdings auch eine große Bandbreite an Non-Gaming Content. Über die letzten Jahre ist die Kategorie “Just Chatting” extrem aufgestiegen und findet sich heutzutage immer unter den Top 5 Kategorien. Dennoch ist die Plattform bei vielen durch ihre Präsenz in der Gaming Szene verrufen. Ein Klischee, welches viel Reichweite kosten kann.

Aufgrund der relativ kurzen Zeit, die Twitch ein potenzieller Marketingkanal ist, sind “Best Practices” nicht weit verbreitet. Oft sind sogar gar keine Best Practices bekannt, weshalb man sich etwas mehr auf sein Bauchgefühl verlassen muss. Ihr könnt euch direkt bei Twitch Hilfe holen oder wir unterstützen euch als Twitch Marketing Agentur.

Durch das Konzept Livestreaming kann nichts geschnitten oder bearbeitet werden. Das wissen auch die Zuschauer, was zu einer Authentizität führt, wie sie auf keiner anderen Plattform gegeben ist.
Dadurch findet auch eine Produktplatzierung oder Ähnliches mehr Anklang bei dem Zuschauer. Sie wissen schließlich, dass der Streamer authentisch ist und mit hoher Wahrscheinlichkeit selbst hinter dem Produkt steht.

Weiterhin ist Livestreaming sehr interaktionsfreudig. Der Streamer ist nicht nur in der Lage, die Meinungen und Gedanken der Zuschauer im Chat zu verfolgen, sondern kann sein Programm ganz den Wünschen seiner Community anpassen. Im Zweifel auch von einem Moment auf den anderen.

Die Zuschauer von Twitch bestehen zu einem großen Teil aus jungen Männern. Eine Zielgruppe, die unter Marketern bekanntlich sehr schwer zu erreichen ist. Das macht es umso interessanter, direkt so viele an einem Ort zu anzutreffen.

Um genau zu sein, sind ca. 81% der Nutzer*innen männlich und mehr als 50% sind zwischen 18 und 34 Jahren alt. Diese Zielgruppe ist allerdings nicht nur interessant, weil sie schwer zu erreichen ist. Sie weist auch eine sehr hohe Kaufkraft auf und ist immer auf der Suche nach Upgrades und Lösungen für diverse Probleme. Diese Zielgruppe macht Twitch zu einem Marketingkanal, der nicht unterschätzt werden darf.

WAS KOSTET EINE INDIVIDUELLE TWITCH BERATUNG?

Twitch Marketing Unsere Preise & Pakete

Mit einer erfolgreichen Twitch Werbekampagne erzielt ihr mehr Umsatz und bindet eure Kunden langfristig. Gerne erstellen wir ein individuell auf eure Anforderungen zugeschnittenes Angebot. Wir freuen uns über euren Kontakt, um alle Details zu besprechen.

Online Marketing NINJAPIRATEN Webdesign Agentur, Social Media Agentur, E-Commerce Agentur, LinkedIn Marketing Agentur, TikTok Agentur, Low Code

TWITCH Marketing

Sonst noch gut zu wissen

JEDES PROJEKT GESTALTET SICH ANDERS

Jedes Unternehmen hat unterschiedliche Ziele im Zusammenhang mit Twitch Marketing. Daher kann man kein funktionieren Konzept eines erfolgreichen Unternehmens einfach kopieren und auf damit auf langfristigen Erfolg hoffen.
Es gilt herauszufinden, inwiefern Ihre Markenbotschaft für Twitch geeignet ist und bereits gut für ihre Kund*innen funktioniert. Wir verhelfen euch dazu mit Twitch eine neue Plattform und die damit verbundene Zielgruppe zu erschließen und euer Unternehmen bekannter zu machen.

SCHAFFt ERFAHRUNGEN, DIE IN ERINNERUNG BLEIBEN

Unsere konzipierten Inhalte überzeugen und unterhalten durch Kreativität und professionelle Umsetzung. Durch positive Erlebnisse an allen Berührungspunkten in Verbindung mit situationsgerechten und relevanten Inhalten werden aus Kaufinteressenten begeisterte Markenbotschafter und loyale Kunden. Mithilfe einer gelungenen Twitch Marketing Strategie gewinnt ihr zahlreiche Neukund*innen und erlangt einen entscheidenden Wettbewerbsvorteil.

Interesse geweckt?

Relevante Beiträge Stillt euren Wissensdurst

Die ersten Statistiken zur Social Media Nutzung 2023 stehen für euch bereit! Wir zeigen euch die Trends des Jahres und erklären euch, was ihr jetzt tun müsst, um eure Kanäle ins Rampenlicht zu befördern. Worauf wartet ihr noch?
Twitch ist für viele ein Hobby. Doch die Plattform kann auch sehr lukrativ sein, wenn ihr euren Account richtig vermarktet. Wir haben die wichtigsten Punkte zusammengetragen, um euch zu zeigen, wie ihr euren Twitch-Account optimiert und eine große Reichweite erzielt.
In unserem Blog Beitrag erhaltet ihr alle relevanten Informationen zum Thema Twitch Marketing. Die Video-Plattform ist mittlerweile weit mehr als nur eine Nischenwebsite für Streamer und Nerds und mit über 1,1 Milliarden Aufrufen im April 2022 überaus beliebt.

Bereit für Veränderungen?

Gemeinsam erschaffen wir das perfekte Twitch Marketing

Wir helfen euch dabei eine ganzheitliche Strategie für eure Online Geschäfte zu entwickeln und steigern damit nachhaltig euren Traffic. Dabei ist es ganz egal, ob ihr einzigartige Produkte oder Dienstleistungen verkauft. Mit unserer Unterstützung fühlen sich eure Kund*innen bei euch wie zuhause.