Die Stadtwerke Völklingen Holding versorgen Privat- und Geschäftskunden zuverlässig mit Strom, Gas und Wasser – und das seit Jahrzehnten mit regionalem Engagement und persönlichem Service.
Unser Ziel war es, die Online-Präsenz der Stadtwerke Völklingen zu modernisieren und eine nutzerfreundliche Website zu entwickeln, die sowohl Privat- als auch Geschäftskunden optimal anspricht.
Ein zentraler Bestandteil des Projekts war die Implementierung eines intuitiven Tarifrechners, der es den Nutzern ermöglicht, schnell und einfach die passenden Tarife zu finden. Darüber hinaus wurden weitere kundenorientierte Funktionen wie ein Serviceportal und aktuelle Informationen zu Störungen und Wartungen integriert, um die digitale Servicequalität der Stadtwerke nachhaltig zu verbessern.
In enger Zusammenarbeit mit den Stadtwerken Völklingen haben wir die Anforderungen und Wünsche ermittelt, um eine maßgeschneiderte Lösung zu konzipieren.
Die Stadtwerke Völklingen wollten ihren Auftritt online sowohl durch hilfreiche Funktionen für die User als auch durch ein neues, ansprechenderes Design verbessern. Dafür haben wir im engen Austausch miteinander gearbeitet – von der Bildabstimmung, über die Überarbeitung des Farbschemas bis hin zur Programmierung von Custom Funktionen.
Wichtig war es in diesem Projekt eine Lösung zu finden, die nicht nur gut aussieht, sondern auch im Arbeitsalltag von den diversen Mitarbeitern der Stadtwerke gepflegt werden kann. Dafür haben wir mit WordPress und Custom Programmierung eine Lösung geschaffen, die sowohl im Frontend, als auch im Backend überzeugt. Technische Highlights des Projekts waren die Integration des Tarifrechners, eine Einbindung des Karrierebereichs und eine einfach zu pflegende Lösung für Störungen und Tarife.
Neben dem Redesign der Webseite konnten wir die Stadtwerke Völklingen bereits bei zahlreichen anderen Projekten unterstützen, darunter die Erstellung von Logos, einer Messewand und diverses Merchandise.
Das Resultat ist eine moderne Website, die den Kunden der Stadtwerke Völklingen eine intuitive Bedienung und nützliche Funktionen bietet, wodurch die Kundenzufriedenheit gesteigert wurde.
Hisst die Segel für euer neues Projekt!
Bereit zum Entern?
Dann kommt an Board.
Bereit zum Entern? Dann kommt an Board.
In einem ersten Beratungsgespräch mit unseren Expert:innen lernt ihr uns unverbindlich kennen. Wir freuen uns auf euren Kontakt.
Frischer Wind im Postfach.