Audi Sommerkonzerte

Branche

Events, Kunst & Kultur

Projektzeit

3 Monate

Leistungen

Content Creation, Paid Social, Social Media Marketing

Webseite

Audi Sommerkonzerte

Social Media

Die Audi Sommerkonzerte sind eine feste Größe in Ingolstadt und ein Garant für ein großartiges Musik- und Kulturprogramm. Vier Wochen lang erleben die Gäste der Audi Sommerkonzerte Internationale Stars der Klassikszene, ebenso wie aufstrebenden Nachwuchskünstler_innen, sowie auch Kinder und Jugendliche sollen mit eigenen Veranstaltungen begeistert werden.

Kurzbeschreibung des projekts

Mission

Die Audi Sommerkonzerte, ein kulturelles Highlight in Ingolstadt, sollten durch gezielte Social-Media-Maßnahmen eine breitere Aufmerksamkeit erhalten und neue Zielgruppen ansprechen. Unsere Aufgabe war es, die Events durch Social-Media-Marketing und Paid Social Kampagnen zu begleiten, um die Vielfalt des Programms – von internationalen Klassikstars bis hin zu Nachwuchskünstlern und Kinderveranstaltungen – sichtbar zu machen und das Publikum zu erweitern.

Unsere Arbeitsweise

Reise

Strategische Planung und Betreuung der Kanäle

Wir entwickelten eine Social-Media-Strategie, die die unterschiedlichen Zielgruppen – Klassikliebhaber, junge Talente und Familien – gezielt anspricht. Dabei wurden die Inhalte auf die Highlights der Konzerte und die Vielfalt des Programms abgestimmt.

Hochwertige Beiträge

Für die Social-Media-Kanäle der Audi Sommerkonzerte erstellten wir hochwertigen Content in Form von Beiträgen, Stories und Videos, der die Atmosphäre und den kulturellen Wert des Events einfangen und authentisch vermitteln sollte.

Paid-Social-Kampagnen

Mit gezielten Paid-Social-Kampagnen auf Plattformen wie Facebook und Instagram steigerten wir die Reichweite der Veranstaltungen und sprachen potenzielle Konzertbesucher direkt an. Dabei legten wir besonderen Fokus auf regionale Zielgruppen und Musikinteressierte.

Live-Begleitung und Community-Management

Während der Konzerte begleiteten wir das Event live auf Social Media, um die Begeisterung und das Erlebnis in Echtzeit zu teilen. Zusätzlich wurde die Community aktiv betreut, um Fragen und Interaktionen schnell und persönlich zu beantworten.

Das Ergebnis der Zusammenarbeit

Ergebnis

Dank der Social-Media- und Paid-Social-Maßnahmen konnten die Audi Sommerkonzerte eine deutlich gesteigerte Reichweite und Interaktion auf den sozialen Netzwerken verzeichnen. Die gezielte Ansprache unterschiedlicher Zielgruppen führte zu einem erhöhten Interesse an den Veranstaltungen und einer stärkeren Verbindung zwischen dem Publikum und dem kulturellen Angebot der Audi Sommerkonzerte.

  • Entwicklung einer zielgruppenorientierten Social-Media-Strategie
  • Erstellung von Beiträgen, Stories und Videos für Social Media
  • Durchführung von Paid-Social-Kampagnen zur Reichweitensteigerung
  • Live-Begleitung der Konzerte auf den sozialen Netzwerken
  • Community-Management und Interaktion mit dem Publikum
  • Monitoring und Erfolgskontrolle der Maßnahmen
  • Fokus auf kulturelle und regionale Zielgruppen
  • Kombination aus organischen und Paid-Social-Inhalten
  • Authentische und emotionale Darstellung der Konzertatmosphäre
  • Steigerung der Interaktionen und Reichweite auf Social Media
  • Stärkung der Marke Audi im kulturellen Kontext
Audi-Sommerkonzerte

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