Social Media Manager (m/w/d)

Vergütung

Je nach Berufserfahrung

Karrierelevel

Berufseinsteiger, Berufserfahrene

Beginn

Nenne uns dein Startdatum

Du liebst Content, digitale Trends und kreative Kommunikation? Du hast ein Gespür für Markenauftritte, Community-Building und die Entwicklung von Social Media Strategien? Du möchtest gemeinsam mit einem kreativen Team starke Inhalte umsetzen und Unternehmen dabei helfen, ihre Social Media Präsenz erfolgreich auszubauen?

Dann suchen wir dich als Social Media Manager (m/w/d)!

Deine Aufgaben.

Du entwickelst Social Media Strategien für unsere Kunden und setzt diese eigenverantwortlich um – inkl. Redaktionsplänen, Content-Ideen und Community-Management.

Du planst, produzierst und veröffentlichst Content auf verschiedenen Plattformen (Instagram, LinkedIn, Facebook, TikTok etc.)

Du bist Sparringspartner:in für unsere Kunden und berätst sie zu Social Media Trends, Content-Formaten und Performance.

Du steuerst externe Partner wie Fotograf:innen, Videoproducer oder Influencer:innen, wo nötig.

Du analysierst KPIs, wertest Performance aus und leitest Maßnahmen zur Optimierung ab.

Du arbeitest eng mit dem Designteam, Projektmanagement und weiteren Marketing-Expert:innen zusammen.

Bieten wir.

Freundschaftlich und partnerschaftlich: Wir sind ein Team, in dem man sich aufeinander verlassen kann – mit Spaß an der Zusammenarbeit.

Work-Life-Balance: Keine Überstunden-Mentalität – du sollst motiviert bleiben!

Volle Flexibilität: Du entscheidest über Arbeitszeit und -ort – Hybrid-Work und Homeoffice sind selbstverständlich.

bAV: Arbeitgeber-Zuschuss zu deiner betrieblichen Altersvorsorge.

Urlaubstage: 25 + 5 Tage für Weihnachten und Silvester.

Equipement: Modern und so, wie du es für deine Arbeit brauchst.

After-Work-Programm: Teamevents und jährliche Workation.

Weiterentwicklung: Spannende Projekte, regelmäßige Fortbildungen und Raum für neue Ideen.

Wünschenswert.

Erfahrung als Social Media Manager (mind. 2 Jahre), idealerweise in einer Agentur.

Sicherer Umgang mit allen gängigen Plattformen und Tools (Meta Business Suite, TikTok, LinkedIn etc.).

Du kennst die Mechaniken von organischem Wachstum, Paid Social und Community-Building.

Kreativität, Organisationstalent und Spaß an der Arbeit mit Kunden.

Analytische und strukturierte Arbeitsweise: Du verlierst auch in stressigen Situationen nicht den Überblick.

Sehr gute Deutschkenntnisse (C1) und gute Englischkenntnisse.

Das benötigen wir.

Lebenslauf

Zeugnisse

Startdatum

Bewerbung

Komm an Board.

Online Marketing Agentur Lübeck

News & Know-how

Frischer Wind im Postfach.

Abonniert unseren Newsletter.