RETARGETING UND REMARKETING

Erfolgreiches Remarketing Professionelle Beratung

Im Durchschnitt kann man davon ausgehen, dass sich gerade einmal 4 % aller Webseitenbesucher letztendlich auch zum Kauf entscheiden. Remarketing hilft euch dabei, verloren geglaubte Kunden zurückzugewinnen. 

Das Retargeting und Remarketing verfolgt den Zweck, Webseitenbesucher, die vor einem Kaufabschluss den Online-Shop verlassen haben, an ihr ursprüngliches Kaufinteresse zu erinnern. So soll erreicht werden, dass diese Nicht-Kunden zu einem späteren Zeitpunkt doch noch zu Kunden werden können.

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Big Data Beratung

Vom Erstgespräch bis Zur Implementierung

Gemeinsam mit euch implementieren wir erfolgreich Remarketing in eure Prozesse. Dafür nutzen wir unseren erprobten Ablauf für erfolgreiche Remarketing Kampagenen. Für den Einsatz von Retargeting innerhalb der eigenen Marketingstrategie gibt es verschiedenste Gründe. 

Analyse

Retargeting und Remarketing kann verloren geglaubte Interessenten zurückgewinnen und damit nicht nur die Conversion Rate sondern auch den eigenen Umsatz steigern. Oft ist es schlichtweg der falsche Zeitpunkt für den Interessenten, seinen Besuch auf einer Webseite mit einem Kauf abzuschließen. Retargeting bietet die Chance, zum passenden Zeitpunkt für einen Kauf sichtbar zu sein.

Umsetzung

Bei potenziellen Kunden, die bereits Interesse an eurem Unternehmen und euren Produkten durch den Besuch eurer Webseite gezeigt haben, kann man von einem grundsätzlichen Kaufinteresse ausgehen. Der dafür nötige Aufwand, diese tatsächlich zu einem Kauf zu bewegen, ist deutlich geringer als bei Personen, die zum ersten Mal eure Webseite besuchen.

Monitoring

Retargeting und Remarketing bestätigt bei Interessenten den ersten Eindruck und bringt das eigene Angebot wieder ins Gedächtnis der potenziellen Kunden. Dadurch wird das eigentliche Interesse für bestimmte Produkte oder ein spezielles Angebot wieder aktiviert.

Euer Beratungsteam

Unsere Google Ads Experten

Malte Online Marketing Experte

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Philip Sales

Philipp

Kundenberater

Robert Kundenberatung & Sales

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Kundenberater

Shopify Agentur

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Remarketing

Sonst noch gut zu Wissen

UNTERSCHIEDLICHE FORMEN DES RETARGETINGS

Retargeting ist nicht gleich Retargeting. Es lassen sich dabei verschiedene Formen unterscheiden, die jeweils eine spezielle Umsetzung erfordern. Zum einen kann man zwischen einfachem und fortgeschrittenen Retargeting unterscheiden. Zum anderen kann aber auch zwischen statischem und dynamischem Retargeting unterschieden werden.

Der Unterschied zwischen dem statischen und dem dynamischen Retargeting besteht darin, dass die einzelnen Werbeanzeigen unterschiedlich gestaltet werden. Beim statischen Retargeting wird ein festes Set von einzelnen Webanzeigen erstellt. Anhand bestimmter festgelegter Regeln werden diese an die eigens definierten Zielgruppen ausgeliefert.

EINFACHEs UND FORTGESCHRITTENEs RETARGETING

Das einfache Retargeting dient dazu, den Kunden während der gesamten Customer Journey mit entsprechenden Werbeanzeigen anzusprechen, die das von ihm kürzlich angesehene Produkt bewerben. Beim fortgeschrittenen Retargeting kann man sogar noch einen entscheidenden Schritt weitergehen.

Hierbei werden nicht nur die vom Kunden selbst angesehenen Produkte beworben. Vielmehr zeigen dynamische und personalisierte Werbeanzeigen auch Produkte, die nach dem bisherigen Verhalten dem Interessenten wahrscheinlich auch gefallen könnten.

Bereit für Veränderungen?

Gemeinsam schaffen wir die perfekte Zukunftslösung für euer Unternehmen

Wir helfen euch dabei für euch sinnvolles Remarketing zu implementieren. Dabei ist es ganz egal, ob ihr einzigartige Produkte oder Dienstleistungen verkauft. Mit unserer Unterstützung fühlen sich eure Kund*innen bei euch wie Zuhause.