Customer Experience Beratung
Customer Experience Beratung und Umsetzung
Wusstet ihr, dass 67 % der Kunden im E-Commerce bereit sind, für ein tolles Erlebnis mehr zu bezahlen? Als professionelle Online Marketing Agentur bieten wir Customer Experience Beratung für alle Branchen. Wir verbessern die Erfahrung der digitalen Nutzer und helfen dabei die richtige Designentscheidungen für eure Produkte und Dienstleistungen zu treffen.

Bietet euren Nutzer*innen etwas Besonderes
Customer Experience Beratung von NINJAPIRATEN
Strategie Customer Experience
Unsere Experten unterstützen euch bei der Planung einer erfolgreiche Strategie zur Verbesserung der Customer Experience.
Erfahrung
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2020
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2021
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2022
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2022
Professionelle Kundenansprache
Mit unsere Customer Experience Beratung zeigen wir Schwachstellen eurer Online Maßnahmen auf und verbessern diese für eine bessere Kundenansprache.

Umsetzung von Maßnahmen
Ob Website, App oder Onlineshop – wir setzen die geplanten Maßnahmen zur Verbesserung der Customer Journey um.
Key Facts
Datenbasierte Analyse
Gemeinsam schaffen wir die bestmögliche Erfahrung für eure Nutzer auf Grundlage von Kundeninformationen, Nutzerverhalten und weiteren Daten.
Nachhaltiger Erfolg dank einer abgestimmten Strategie
Customer Experience Individuelle Beratung
Unsere Customer Experience Beratung wird individuell auf eure Bedürfnisse abgestimmt. Ganz gleich, ob ihr ein bestehendes Konzept verbessern möchtet oder ihr euch noch nicht mit dem Thema User Experience auseinander gesetzt habt. Wir stehen mit professionellem Rat an eurer Seite.
Je nach Zielgruppe und Branche gestalten sich die Maßnahmen für eine gelungene Customer Experience unterschiedlich. Dank unseres Teams aus Spezialist*innen haben wir die richtigen Antworten auch eure Fragen. Gerne beraten wir euch in einem kostenlosen Erstgespräch.

Design der Customer Journey
Wir entwickeln eine genau passende Customer Journey oder prüfen bestehende User Experience Konzepte hinsichtlich etwaiger Schwachstellen.
Integration Customer Experience Plan
Mit unserer Kompetenz aus Customer Experience und Prozessmanagement sorgen wir dafür, dass die theoretische Konzeption erfolgreich umgesetzt wird.
Individuelle User Experience Strategien
Selbstverständlich sind wir auch euer zuverlässiger Partner, wenn ihr noch keine Strategien für ein besseres Nutzererlebnis umsetzt.
Flexible
Beratungsmethoden
Unsere Leistungspakete sind modular aufgebaut. Zusätzlich arbeiten sich unsere Experten auch in speziellste User Experience Strategien ein.

Wir sind euer zuverlässiger Partner
Warum benötigt ihr eine Agentur für CX Design?
Profitiert von der langjährigen Erfahrung unserer Inhouse Experten. Als Full-Service Agentur unterstützen wir euch bei der Planung, Einführung und Aufrechterhaltung einer erfolgreichen Customer Experience. Unsere Customer Experience Beratung wird persönlich auf eure Bedürfnisse zugeschnitten. Und sollte mal etwas im Argen sein, dann ist unser Team jederzeit für euch erreichbar. Dazu arbeiten wir transparent und liefern ein umfangreiches Reporting. Wir freuen uns auf euren Kontakt.
Customer Experience Referenzen
Eine Auswahl unserer Projekte und Kunden
Hier findet ihr eine kleine Auswahl an Unternehmen, für welche wir bereits tätig waren oder aktuell tätig sind. Die langfristige Zufriedenheit unserer Kunden steht für uns NINJAPIRATEN stets an erster Stelle.

Von Blüte
Der Online Shop von Blüte vertreibt hochwertige Holzetuis für den Rauchbedarf. Über den Website Relaunch hinaus beraten wir Von Blüte bei der Veröffentlichung von neuem, seo-wirksamen Content und stimmen die SEO Strategie regelmäßig neu ab. Dank unser langfristig angelegten Zusammenarbeit konnten wir mehrere Top 3 Platzierungen erreichen.
NINJAPIRATEN
Wir wissen, Eigenlob stinkt. Aber die meisten unserer Kunden und Partner finden uns über Google. Vielleicht habt ihr uns auch so gefunden. Wir sind zumindest stolz auf viele Top Platzierung bei den relevanten Keywords für unsere Online Marketing Agentur.
4KFO EXTERNER ABRECHNUNGSSERVICE
Als externer Abrechnungsservice optimiert 4KFO professionell, rechtssicher und effizient die Praxisorganisation Ihrer Kunden. Die Konkurrenz auf Google ist groß, doch nach dem Relaunch der Website und kontinuierlicher Veröffentlichung neuer Inhalte, freut sich 4KFO heute über die steigende Zahl der organischen Website Aufrufe.

Weitere Projekte
It's All About Creativity & Know-How
Nicht ohne Grund betreuen wir seit diesem Jahr schon zahlreiche Neukunden auf ihrem Weg zum nachhaltigen Erfolg im Web. Überzeugt euch einfach selbst mit unseren neusten Referenzen!
Wie profitiert ihr von einer erfolgreichen Customer Experience?
Vorteile einer guten Customer Experience
Eure Kunden sind heute digital unterwegs, sozial vernetzt und gut informiert. Für unternehmerischen Erfolg müsst ihr eure Kontakte persönlich und mit relevanten Informationen ansprechen. Unsere Experten für eine erfolgreiche Customer Experience entwickeln Lösungen, die die Erwartungen eurer Kunden sogar übertreffen werden und das entlang der gesamten Customer Journey und völlig unabhängig von der Branche.


Facts und Informationen
Customer Experience: Gut zu Wissen
Eine gute Customer Experience ist schlicht und einfach, dass ein Kunde mühelos mit einem Unternehmen Geschäfte machen kann, so Dyson. Eine überzeugende Customer Experience ermöglicht Kunden mühelos mit euch zu agieren, unabhängig davon an welcher Stelle sich eure Kunden in der Customer Journey befinden.
Neben einem Marketing, dass realistische Erwartungen an Produkten weckt, gehören ein intuitives Shopsystem oder ein transparenter Vertrieb ebenso zu den Aspekten einer erfolgreichen Customer Experience wie ein professioneller Kundensupport und kurze Wartezeiten.
Besonders wichtig ist, dass alle beteiligten Abteilungen und Services zusammenarbeiten und den Kunden das Gefühl geben, ihnen immer und überall vertrauen zu können. Gerne beraten wir euch bei allen Fragen rund um eine erfolgreiche Customer Experience.
Die Customer Experience (CX) konzentriert sich auf die Beziehungen zwischen euch und euren Kunden. Daher stehen alle Erlebnisse zwischen einem Unternehmen und seinen Kunden im Fokus. Jede einzelne Interaktion zählt, egal wie kurz – und selbst wenn sie nicht zu einem Kauf führt.
Sei es ein Anruf beim Kundendienst, das Lesen einer Werbeanzeige oder sogar etwas ganz Alltägliches wie die Bezahlung einer Rechnung – jeder Austausch zwischen Kunden und Unternehmen schafft eine Beziehung, ob gut oder schlecht. Worauf es ankommt, ist, wie Kund*innen diese gesammelten Erfahrungen wahrnimmt. Das formt eine Kundenerfahrung, von der sie lange geprägt sein können.
Als Customer Experience Manager betrachtet man hauptsächlich das Kaufverhalten der Kunden. Dabei werden mittels sogenannten Personas Zielgruppen gebildet und so weit analysiert, dass diese künftig besser und erfolgreicher angesprochen werden können.
Für viele kleinere und mittelgroße Unternehmen gibt es bisher keine eigene Stelle für diese Aufgabe. Daher bietet sich die Zusammenarbeit mit einer Agentur an. Mithilfe unserer Customer Experience Beratung ermitteln wir Maßnahmen mit denen ihr eure Customer Experience nachhaltig verbessern könnt, auch ohne eigene Inhouse Kapazitäten.
Was kostet eine erfolgreiche Customer Experience?
Customer Experience Unsere Preise & Pakete
Mit einer erfolgreichen Customer Experience erzielt ihr mehr Umsatz und bindet Kund*innen langfristig. Unsere Pakete geben euch einen Überblick von typischen Preisen und Paketen im Bereich der Customer Experience. Wir freuen uns über euren Kontakt, um alle Details zu besprechen.

Webdesign Pakete
E-Commerce Leistungen
-
Matrose
€ 1.799- Programmierung OnePager
- interaktives Kontaktformular
- SEO-freundliche Umsetzung
- Responsives Design
Das Paket für Selbstständige und Kleinstunternehmen, welche einen einfachen Webauftritt benötigen.
Kapitän
ab € 4.999- Individuelles Design
- bis zu 7 Unterseiten nach Vorgabe
- SEO-freundliche Programmierung
- Interaktives Kontaktformular
- Blogbereich und Beitrags Template
- Responsives Design
Das Paket für kleine und mittlere Unternehmen für eine professionelle mittelgroße Website.
Admiral
ab € 9.999- Individuelles Design
- Programmierung Website
- Umfang nach Vorgabe
- Interaktives Kontaktformular
- SEO-freundliche Programmierung
- Programmierung weiterer Funktionen
- Navigationsleiste nach Wunsch
- Responsives Design
Das Paket für Unternehmen mit höchsten Webdesign Ansprüchen. Pixelgenau programmiert.
Matrose
€ 1.799- Programmierung OnePager
- interaktives Kontaktformular
- SEO-freundliche Umsetzung
- Responsives Design
Das Paket für Selbstständige und Kleinstunternehmen, welche einen einfachen Webauftritt benötigen.
Kapitän
ab € 4.999- Individuelles Design
- bis zu 7 Unterseiten nach Vorgabe
- SEO-freundliche Programmierung
- Blogbereich und Beitrags Template
- Navigationsleiste nach Wunsch
- Responsives Design
Das Paket für kleine und mittlere Unternehmen für eine professionelle mittelgroße Website.
Admiral
ab € 9.999- Individuelles Design
- Programmierung Website
- Umfang nach Vorgabe
- Interaktives Kontaktformular
- SEO-freundliche Programmierung
- Programmierung weiterer Funktionen
- Navigationsleiste nach Wunsch
- Responsives Design
Das Paket für Unternehmen mit höchsten Webdesign Ansprüchen. Pixelgenau programmiert.
-
E-Commerce Entwicklung
ab € 2.999- Programmierung E-Commerce
- Einrichtung Zahlungsarten
- Import der Produkte
- Responsive Design
- Rechtssicherheit DACH
- Layout Produktseite
Das Standard E-Commerce Paket für den Start mit einem professionellen Online Shop.
Design, Konzept & Layout
ab € 1.699- Adaption Design für Online Shop
- Design Website & Online Shop
- Creation von LandingPages
- Content Creation für Bilder & Mehr
- Professionelles Logo Design
- Erstellung Unternehmens CI
Wir erstellen das passende Design inklusive Logo, Produktfotos und spannenden Bildern.
Individuelle Funktionen
ab € 100 /h- individuelle Programmierung
- DSVGO Maßnahmen
- SEO Maßnahmen
- Testing & Qualitätssicherung
- Google Analytics
- Werbemaßnahmen (SEA)
Wir sorgen dafür, dass euer professionelles E-Mail Marketing keine Wünsche offen lässt.
E-Commerce Entwicklung
ab € 2.999- Programmierung E-Commerce
- Einrichtung Zahlungsarten
- Import der Produkte
- Responsive Design
- Rechtssicherheit DACH
- Layout Produktseite
Das Standard E-Commerce Paket für den Start mit einem professionellen Online Shop.
Design, Konzept & Layout
ab € 1.699- Adaption Design für Online Shop
- Design Website & Online Shop
- Creation von LandingPages
- Content Creation für Bilder & Mehr
- Professionelles Logo Design
- Erstellung Unternehmens CI
Wir erstellen das passende Design inklusive Logo, Produktfotos und spannenden Bildern.
Individuelle Funktionen
ab € 89 /h- individuelle Programmierung
- DSVGO Maßnahmen
- SEO Maßnahmen
- Testing & Qualitätssicherung
- Google Analytics
- Werbemaßnahmen (SEA)
Wir sorgen dafür, dass euer professionelles E-Mail Marketing keine Wünsche offen lässt.

Customer Experience Leistungen
Noch nicht überzeugt? Individuelle Angebote
Profitiert von unserer Online Marketing Expertise im Bereich der Customer Experience. Wir erstellen euch gerne ein ganz individuelles Angebot und schaffen eine auf euer Unternehmen zugeschnittene Lösung für nachhaltigen Erfolg eurer Customer Experience. Nutzt dafür einfach unser Kontaktformular und erhaltet eine kostenlose Erstberatung mit einem unserer Expert*innen.
Customer Experience verbessern
Sonst noch gut zu Wissen
Jede User Experience gestaltet sich anders
Jedes Unternehmen hat unterschiedliche Beziehungen mit seinen Kunden. Daher kann man nicht eine beliebige Customer Experience eines erfolgreichen Unternehmens kopieren und auf langfristigen Erfolg hoffen.
Es gilt herauszufinden, inwiefern eure Customer Experience bereits gut für eure Kunden funktioniert. Mit einer Analyse Ihres bisherigen Auftritts legt ihr den Grundstein für zukünftige Verbesserungen der Customer Experience.
Schafft Erfahrungen, die in Erinnerung bleiben
Kundinnen und Kunden kaufen nicht einfach nur Produkte – sie kaufen Erfahrungen. Durch positive Erlebnisse an allen Berührungspunkten in Verbindung mit situationsgerechten und relevanten Inhalten werden aus Kaufinteressenten begeisterte Markenbotschafter und loyale Kunden. Mithilfe einer gelungenen Customer Experience gewinnt ihr umfassende Kenntnisse über eure (potenziellen) Kunden und erlangt einen entscheidenden Wettbewerbsvorteil.
Interesse geweckt?
Relevante Beiträge Stillt euren Wissensdurst
Bereit für Veränderungen?
Gemeinsam schaffen wir die perfekte Customer Experience
Wir helfen dabei, eine ganzheitliche Customer Experience für eure Online Geschäfte zu entwickeln und steigern damit nachhaltig euren Traffic. Dabei ist es ganz egal, ob ihr einzigartige Produkte oder Dienstleistungen verkauft. Mit unserer Unterstützung fühlen sich eure Kunden bei euch wie zuhause.