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Community Management 🚀

Social Media Marketing ist bereits in vielen Unternehmen fester Bestandteil des Marketing-Mix. FĂŒr eine erfolgreiche Social Media Strategie reicht es allerdings nicht aus, nur Profile in Social Networks anzulegen und hin und wieder mal einen Beitrag zu posten. Kunden und Fans fordern im Social Web den Dialog mit Ihnen und erwarten eine respektvolle und professionelle Betreuung.

Professionelles Webdesign

NINJAPIRATEN Agentur

Social Media Marketing Community Pakete

Je nach Umfang des Social Web Auftritts und der GrĂ¶ĂŸe der Communities kann das Community Management sehr aufwendig und zeitintensiv sein. NINJAPIRATEN unterstĂŒtzt Sie in allen Bereichen der User-Betreuung und Kundenkommunikation.

Digital Content Marketing

Pakete

Produkte

  • Matrose

    € 399 / mo
    • 1 Beitrag pro Woche
    • Posting innerhalb von 2 Feeds
    • Erstellung Redaktionsplan
    • Content Creation

    Das Paket fĂŒr SelbststĂ€ndige und kleine Unternehmen mit einem geringen Bedarf an Social Media Marketing.

    KapitÀn

    € 599 / mo
    • 2 BeitrĂ€ge pro Woche
    • Posting in 4 Feeds
    • Erstellung Redaktionsplan
    • Kundenfreigabe und Revisionen
    • Content Creation inkl. Animation

    Das Paket fĂŒr kleine und mittlere Unternehmen. Professionelle Social Media Betreuung mit mehreren Posts pro Woche.

    Admiral

    € 1.399 / mo
    • 4 BeitrĂ€ge pro Woche
    • Posting in 4 Feeds
    • Erstellung Redaktionsplan
    • Kundenfreigabe und Revisionen
    • Content Creation inkl. Animationen
    • Paid Social Kampagne
    • Aktive Follower Generierung

    Das Paket fĂŒr Unternehmen mit hohen Social Media Marketing AnsprĂŒchen. Unsere Experten optimieren Kampagnen sowie Auftritt tĂ€glich.

  • Digitalberatung

    € 79 / Stunde
    • Social Media Management
    • Optimierung Webauftritt
    • Integration E-Mail Marketing
    • SEA und Paid Social Kampagnen

    Stechen Sie mit uns in den See der Digitalisierung und machen Sie Ihr Unternehmen bereit fĂŒr die Zukunft. Wir unterstĂŒtzen Sie beim Auf- und Ausbau Ihres Online-GeschĂ€fts.

    Workshop Paid Social

    € 399
    • dreistĂŒndiger Workshop
    • Ziele und KPIs festlegen
    • Möglichkeiten Paid Social
    • Übersicht Strategie
    • Creative Thinking

    Gemeinsam ĂŒberprĂŒfen wir Ihren bisherigen Werbekampagnen.  Darauf aufbauend geben wir Ihnen Handlungsempfehlungen an die Hand.

    Werbekonten Hilfeservice

    ab € 79 / Stunde
    • Einrichtung Werbekonten
    • Aufsetzen Business Manager
    • Integration von jeweiligem Pixel
    • Gesperrte Werbekonten
    • Admin Rechte

    Wir helfen Ihnen bei allen Problemen rund um Paid Social Kampagnen, egal ob gesperrtes Werbekonto oder verlorene Admin Rechte.

Digital Plus Pakete

Community Management

Noch nicht ĂŒberzeugt? Individuelle Angebote

Profitieren Sie von unsere Online Marketing Expertise. Wir erstellen Ihnen gerne Ihr ganz individuelles Angebot und schaffen eine auf Ihr Unternehmen zugeschnittene Lösung fĂŒr nachhaltigen Erfolg im Online Marketing. Nutzen Sie einfach unser Kontaktformular und erhalten eine kostenlose Erstberatung mit einem unserer Experten.

Interagieren Sie mit Ihrer Community

Coomunity Management

Community Management sorgt dafĂŒr, dass Sie nicht nur eine PrĂ€senz in sozialen Medien haben, sondern auch wirklich prĂ€sent sind. Bauen Sie Ihre Kundenbeziehungen aus, holen Feedback ein und profitieren Sie von einem direkten Draht zu Ihren Kunden. Kunden erwarten heute einen Support auf allen KanĂ€len. Community Management ist dabei das zentrale Instrument zum Aufbau langfristiger Kundenbeziehungen.

Online Marketing Illustration NINJAPIRATEN

Online Marketing Agentur

Ihre Vorteile und Benefits

Steigern Sie Ihre Markenbekanntheit

Nachhaltige Kundengewinnung

Die sozialen Netzwerke werden heue von der Mehrheit der Bevölkerung genutzt und eignen sich so perfekt fĂŒr die nachhaltige Generierung von neuen potentiellen Kunden. Über die sozialen Netzwerke stehen Sie zusĂ€tzlich auch im direkten Austausch mit Ihren Kunden und können Feedback direkt einholen.

Online Marketing Leistungen

AuthentizitÀt dank social Media

Social Proof bringt Umsatz

Social Media Marketing verleiht Ihrer Marke AuthentizitÀt und Social Proof in den sozialen Netzwerken. Dadurch kaufen Kunden potentiell eher bei Ihnen als der Konkurrenz. Gutes Online Marketing entwickelt sich mit der Zeit. Wir begleiten unsere Kunden vom ersten Schritt bis zur ProfessionalitÀt.

TikTok Agentur

Langfristige Zusammenarbeit

Ihr persönlicher Ansprechpartner

Jeder unserer Kunden hat einen persönlichen Ansprechpartner. Das schafft Vertrauen und sorgt fĂŒr eine schnelle Abstimmung. Gutes Online Marketing entwickelt sich mit der Zeit. Wir begleiten unsere Kunden vom ersten Schritt bis zur ProfessionalitĂ€t. 

Professionelles Webdesign

Businessmanager Experten

Professionelle Einrichtung

Profitieren Sie von unsere Online Marketing Expertise. Wir richten alles fĂŒr Sie so ein, dass Ihre Social Media PrĂ€senz professionell in den jeweiligen Business Managern organisiert sind.  ZusĂ€tzlich reorganisieren wir auch alte Business Manager Konten auf denen kein Zugriff mehr besteht.

Paid Social Kampagnen

Social Media stÀrkt die Bindung Ihrer Kunden

Bleiben Sie in Kontakt

Alleine ĂŒber Google Suchanzeigen werden sie besonders zu Beginn wahrscheinlich nicht ausreichend gefunden. Verweisen Sie auf den Mehrwert Ihre Website und Ihr Traffic wird deutlich ansteigen. Mit dem richtigen Social Media Marketing bleiben Sie in Kontakt mit Ihren Kunden und binden diese enger an Ihre Marke. 

Instagram Agentur
E-Mail Marketing

FACTS UND INFORMATIONEN

Community Management

Was erwarten die User?

Zuhören ist vielleicht die wichtigste Aufgabe im Community-Management, denn wir alle möchten das GefĂŒhl haben, erst genommen zu werden. Mit konkreten Hilfestellungen bei Anliegen oder Kritik geben Sie der Community das GefĂŒhl, verstanden zu werden. Umso wichtiger ist es, dass wiederholte Kritik oder WĂŒnsche letztlich auch bei den zustĂ€ndigen Kollegen landen und Änderungen bewirken. Alternativ können Sie das Problem oder die Frage auch individuell adressieren, um anschließend auf den passenden Abschnitt im FAQ-Bereich zu verweisen.

Bei allen Regeln ist eine gewisse Lockerheit trotzdem angebracht. Auch ein witziger, emotionaler oder selbst-ironischer Post kann sehr gut funktionieren und zeigt, dass Sie sich nicht zu ernst nehmen.

Bedeutung von Community Management

Ein gutes Community-Management reagiert nicht nur auf Fragen und Problemen, sondern tritt aktiv mit der Community in den Dialog. Zielgruppenrelevante Umfragen, Abstimmungen und Fragen animieren die Follower zur Interaktion und beeinflussen das Wachstum der Community positiv. Oft bieten auch Diskussionen in der Community gute AnknĂŒpfpunkte fĂŒr einen Austausch. Hier lohnt es sich also, die Augen offen zu halten und die Gemeinschaft zu beobachten. Das sorgt nicht nur fĂŒr ein positives Marken-Image, sondern fördert auch indirekt Ihre Verkaufszahlen.

Tipps fĂŒr erfolgreiches Community Management

Damit ihr Community Management erfoglreich funktioniert, sollten Sie auf ein umfangreiches Monitoring und schnelle Reaktionszeiten achten. Online Cummunities sind vor allem schnelllebig. Behalten Sie hier stets die Übersicht und nutzen fĂŒr das Monitoring passende Tools. Sie sollten außerdem vermeiden, dass Kunden oder Interessenten lange auf Antworten warten muss. Besonders in den sozialen Netzwerken sind die Nutzer tendenziell ungeduldig? Auf Facebook sollten Ihre Nutzer nicht lĂ€nger als 3 Stunden auf eine Antwort von Ihnen warten. Weitere Informationen findet man auch direkt hier bei Google.

Weitere Informationen

Community Management Was sonst noch?

Hier finden Sie weitere Informationen rund um das Thema Community Management. Falls Sie Anregungen, WĂŒnsche oder VerbesserungsvorschlĂ€ge haben, freuen wir uns von Ihnen zu hören. 

Instagram Agentur

Sollte man einen Avatar nutzen?

Um Unstimmigkeiten zu vermeiden, muss innerhalb Ihres Teams klar definiert sein, wer auf BeitrĂ€ge antwortet und als Ansprechpartner fungiert. Nur so werden kommunikative Ziele eingehalten und die QualitĂ€t gesichert. Communitys bieten Unternehmen die Möglichkeit zum direkten Dialog zwischen Followern und Ihren Mitarbeitern. Nutzen Sie diese Chance und machen Sie die Ansprechpartner transparent, etwa durch eigene Accounts oder durch KĂŒrzel hinter den Kommentaren.

Warum soll ich ein FAQ nutzen?

Gute Community-Manager beantworten jede Frage, auch wenn sie schon dutzende Male gestellt wurde. Das mag wie eine Mammutaufgabe klingen, mit einem festen Fragenkatalog sind Sie fĂŒr solche FĂ€lle jedoch souverĂ€n vorbereitet. Aber: Standardantworten ohne persönlichen Bezug kommen nie gut an! Mit ein paar sprachlichen Varianten und persönlicher Anrede verhindern Sie den unangenehmen Copy/Paste-Effekt. Alternativ können Sie das Problem oder die Frage auch individuell adressieren, um anschließend auf den passenden Abschnitt im FAQ-Bereich zu verweisen.

Wieso eine Community Agentur?

FĂŒr uns steht der Return of Invest Ihrer Pinterest Marketing AktivitĂ€ten im Vordergrund. Daran lassen wir uns messen. DarĂŒber hinaus arbeiten wir immer transparent und richten alle Strukturen bei unseren Kunden so ein, dass auch eine Übergabe jederzeit mit wenigen Klicks gewĂ€hrleistet werden kann. Unsere Kunden vertrauen uns. Lassen Sie uns auch Sie ĂŒberzeugen und Ihr E-Commerce erfolgreich als Ihre Community Management Agentur weiterentwickeln.

Wie gehe ich mit negativer Kritik um?

Das Monitoring lĂ€uft rund und Sie beantworten jede Frage schnell? Trotzdem wird fast jedes Community-Management auf Facebook und anderen Plattformen irgendwann mal mit digitalen Wutattacken konfrontiert. Mit einem guten Monitoring sind Sie zumindest schon einmal besser darauf vorbereitet und können in Krisen souverĂ€n reagieren. Beleidigt spielen und Kritiker diskreditieren ist an dieser Stelle der völlig falsche Weg – auch wenn die Kommentare noch so unsachlich werden.

Ist Ihnen tatsĂ€chlich ein Fehler unterlaufen, dann spielen Sie mit offenen Karten und bleiben Sie ehrlich. In jedem Fall sollten Kommentare nur zensiert oder gelöscht werden, wenn es keine andere Möglichkeit mehr gibt oder Regeln verletzt wurden. Solche Maßnahmen gießen hĂ€ufig nur Öl ins Feuer, da sich die Community ihrer Meinungsfreiheit beraubt sieht. GrundsĂ€tzlich nehmen Sie negative Kritik lieber als Chance wahr, die die Unternehmenskommunikation verbessern kann. Es empfiehlt sich auch, einheitliche Prozesse fĂŒr Krisensituationen aufzusetzen, die bei Bedarf schnell abgerufen werden können. 

Bereit fĂŒr VerĂ€nderungen?

Gemeinsam entern wir Ihr Online Marketing

Wir helfen Ihnen dabei eine ganzheitliche Strategie fĂŒr Ihr Online Marketing zu entwickeln und steigern damit nachhaltig Ihren Umsatz. Dabei ist es ganz egal, ob Sie einzigartige Produkte oder Dienstleistungen verkaufen. Mit uns werden Sie online gefunden.